18.09.2023

Modernes Design mit bayerischem Charme

Foto: Marriott International / Kilian Blees

Marriott Hotels, die Leitmarke im Portfolio der 31 Hotelmarken von Marriott Bonvoy, hat in München das Marriott Hotel City West eröffnet. Das neue Hotel bietet 398 Zimmer und Suiten und vier gastronomische Angebote, eine spektakuläre Dachterrasse, 20 innovative Tagungs- und Veranstaltungsräume für verschiedenste Anlässe, Greatroom Lobby, M Club und ein hochmodernes Fitnessstudio.

"Im Herzen einer der lebendigsten Städte Europas gelegen, wird das München Marriott Hotel City West zu einem echten Flaggschiff für Marriott Hotels werden, während wir den Wandel der Marke mit gehobenem, zeitgemäßem Design und verbesserten Gästeerlebnissen weiter vorantreiben", sagte Sandra Schulze-Potgieter, Vice President Premium & Select Brands, Europa, Naher Osten und Afrika, Marriott International. "Mit der Eröffnung dieses Hotels, das sowohl für Firmenveranstaltungen als auch für gesellschaftliche Ereignisse eines der begehrtesten in Deutschland werden soll, rücken Innovation und unsere Tradition herausragender Gastfreundschaft gleichermaßen in den Mittelpunkt der Stadt, sowohl für Hotelgäste als auch für Einheimische."


René Mooren, General Manager des München Marriott Hotel City West, ergänzt: "Das neue Hotel West wird der Inbegriff für Modernität und Veranstaltungsinnovation in der Stadt und sowohl auf nationaler wie auf internationaler Ebene neue Standards setzen. Der Einsatz innovativer Technologien und die aufwendigen Design-Details im gesamten Haus sind beeindruckend."

Durchgängiges Design-Konzept

Die Interior Designer von Studio Lux Berlin ließen sich von der reichen Geschichte des Münchner Stadtteils Westend inspirieren, um ein durchgängiges Design-Konzept zu schaffen, in dem industrielles Erbe auf bayerischen Charme trifft. Die Gäste werden sich bereits beim Betreten des Hotels in der komfortablen, modernen und funktionalen Greatroom Lobby wohl fühlen, in der sich auch die westhub bar & lounge befindet – ein stilvoller, geselliger Treffpunkt, der Gäste inspirieren und zusammenbringen soll, egal ob sie geschäftlich oder privat unterwegs sind. Das Innendesign der öffentlichen Bereiche greift das industrielle Erbe des Viertels auf und verwendet Materialien wie warme Metalle und Backstein und schafft damit ein starkes Raumgefühl.

Weitere Highlights des Hotels

Alle Zimmer verfügen über schlüssellosen Zugang und Designelemente, die an lokale Traditionen erinnern, wie zum Beispiel Löwenköpfe an den Wänden, die den Gästen, die sie berühren, Glück bringen sollen. Der Ballsaal ist mit 916 qm einer der größten in München und verfügt über einen separaten Eingang. Ein weiterer Höhepunkt ist die spektakuläre Dachterrasse, die für jeden Anlass individuell angepasst werden kann und einen Panoramablick über die Stadt bis hin zu den bayerischen Alpen sowie Platz für bis zu 400 Gäste für Firmen- und gesellschaftliche Veranstaltungen bietet.

Die Marek Marriott ist mit fast 600 Hotels und Resorts in mehr als 65 Ländern und Territorien präsent.

www.MarriottHotels.com