01.08.2023
Der Anteil veganer Speisen nimmt seit Jahren zu. Damit steigt in der Gastronomie der Bedarf nach Köchinnen und Köchen, die auf jedem Niveau vegan kochen können. Ihnen ist der Wettbewerb vegAward gewidmet.
Der neue Contest bietet die einzigartige Gelegenheit, sich mit anderen veganen Köchen zu messen und neue Inspirationen zu sammeln. Der erste vegane Wettbewerb für Profis am Herd wird nicht unter Restaurants ausgetragen, sondern unter Menschen, die in der Gastronomie arbeiten. So können sich auch Teilnehmer bewerben, die in Häusern arbeiten, die derzeit kein veganes Angebot haben. Das Finale findet im Oktober in Hamburg statt, in einer besonderen Location: der Kulturkirche in Altona. Bewerbungen sind bis Ende August möglich.
Die Basis-Teilnahmebedingungen sind ganz einfach: Mitmachen darf, wer über 18 ist und in der Gastronomie arbeitet. Eingesendet werden je ein Rezept und – optional – ein Foto des Gerichts. Nach der Sichtung der eingesandten Rezeptvorschläge werden von der Jury zehn Gerichte ausgewählt. Diese zehn besten Rezepte werden dann gekocht und fotografiert – damit ist eine Neutralität der Bewertungen durch die Jury noch sicherer.
Die Gewinner bekommen die Chance auf ein eigenes veganes Kochbuch und erhalten wertvolle Sachpreise.
Weitere Informationen gibt's bei HIGH FOOD - Institut für angewandte Gastronomie (Tel: 040 6077360) oder im Internet unter:
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved