31.08.2023
Philip Kaymer, Alexander Hengst und Martin Kaymer (v.l.n.r.) freuen sich über die neue Rekordspendensumme von 128.293 Euro, die beim Martin Kaymer Charity Invitational 2023 am Öschberghof erspielt wurde. Foto: Der Öschberghof
Bei der dritten Charity-Turnierauflage in Folge zugunsten der Martin Kaymer Helianthus Stiftung, die Projekte für Kinder und Jugendliche in den Bereichen Sport, Bildung oder medizinische Versorgung unterstützt, kamen exakt 128.293 Euro zusammen – das ist ein neues Rekordergebnis.
In diesem Jahr gehen die Erlöse an die internationale Kinderhilfsorganisation "Right to Play", die Spiel & Sport gezielt einsetzt, um benachteiligten Mädchen und Jungen in vielen Ländern lebenswichtiges Wissen und lebenswichtige Fähigkeiten zu vermitteln, sowie an die Initiative "NestWerk", die Jugendarbeit in Hamburg unterstützt.
"Ein herausragendes Ergebnis, mit dem wir sicher viel Gutes bewirken können", freute sich Öschberghof-Geschäftsführer Alexander Hengst zusammen mit Golfprofi Martin Kaymer und dessen Bruder Philip, der die Helianthus Stiftung leitet, nachdem der stolze Betrag zum Ende des "Player Dinners" feststand. Martin Kaymer zeigte sich ebenso hocherfreut: "Ich bin glücklich und dankbar für zwei fantastische Tage mit einem neuen Spendenrekord. Es ist ein besonderes Gefühl, in so kurzer Zeit so viel Gutes tun und das Leben vieler Kinder positiv beeinflussen zu können!"
Oliver Sequenz und Reinhold Beckmann führten durch den kurzweiligen Abend mit der Siegerehrung, einer äußerst einträglichen Versteigerung unter der Regie des TV-Moderators Lou Richter sowie mit kulinarischen Genüssen, serviert vom rührigen Team des Öschberghofs.
Unter anderem Sportgrößen wie Claudio Pizarro, Martin Schmitt, Uli Stein, Pascal Hens, Jörg Roßkopf sowie Moderatoren-Legende Jörg Wontorra und DJ Bobo führten die 23 Mannschaften beim eher auf Spaß ausgerichteten "5er-Scramble" an und Majors-Sieger Martin Kaymer wartete auf die Golfer, um mit ihnen am legendären Hexenweiher ein Paar-drei über das Wasser zu spielen.
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved