02.08.2023
Mehr Auswahl, mehr Service: Mit seinem neuen Online-Marktplatz bietet LUSINI seinen Kundinnen und Kunden in Deutschland ab sofort einen einzigartigen One-Stop-Shop. Verbunden damit startet der Gastronomie- und Hotellerieausstatter, der zu den führenden in Europa zählt, sein neues Partnermarken-Programm und erweitert das bestehende Sortiment bis Mitte 2024 schrittweise um 50.000 Artikel vieler namhafter Marken wie Churchill, Helios und Dometic. Der neue LUSINI Marktplatz basiert auf der branchenweit ersten und ausgereiftesten SaaS-Plattform für Enterprise-Marktplätze des E-Commerce-Softwareunternehmens Mirakl. Nach dem jetzt erfolgten Start in Deutschland wird das Partnerprogramm und der Online-Marktplatz sukzessive in weiteren LUSINI Märkten ausgerollt.
Größte Produktauswahl für alle Gastgeberinnen und Gastgeber: Die LUSINI Group hat ihren Online-Marktplatz mit exklusivem Partnermarken-Programm gestartet. Mit diesem Schritt erweitert das bayerische Familienunternehmen, das zu den führenden Gastronomie- und Hotellerieausstattern in Europa zählt, sein Sortiment bis Mitte 2024 um 50.000 Artikel zahlreicher Partnermarken auf rund 100.000 Artikel. Die ersten Produkte bekannter Marken für Gastronomie- und Hotelausstattung wie Churchill, Helios oder auch Dometic sind bereits im LUSINI Online-Shop erhältlich.
"Unser Partnermarken-Programm ist der Grundbaustein für unsere Marktplatz-Strategie. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir die Gastrobranche bestmöglich unterstützen und innovative Lösungen entwickeln" erläutert Boris Steinhagen, CEO der LUSINI Group.
"Unser Ziel ist es, unseren Kundinnen und Kunden erstklassigen Service zu bieten. Ein breites und tiefes Produktsortiment sowie maßgeschneiderte Lösungen ermöglicht den Gastronomen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Unser One-Stop-Shop hilft ihnen zukünftig noch besser dabei."
Der neue LUSINI Marktplatz basiert auf der branchenweit ersten und ausgereiftesten SaaSPlattform für Enterprise-Marktplätze des E-Commerce-Softwareunternehmens Mirakl, die nahtlos in den bestehenden Online-Shop integriert wurde. Marc Teulières, General Manager B2B, freut sich über die Zusammenarbeit mit LUSINI: "In allen B2B-Branchen ist ein regelrechter Aufschwung der One-Stop-Shops zu beobachten, wobei das Hotel- und Gaststättengewerbe an der Spitze dieses Wandels steht. Durch die Einführung ihrer Plattform mit Mirakl wählt LUSINI die fortschrittlichste Technologie, um ihre Führungs- und Pionierposition zu sichern. Ich bin überzeugt, dass der Marktplatz von LUSINI seinen Kunden einen großen Wert bieten wird."
Das LUSINI Partnermarken-Programm startet zunächst in Deutschland und wird sukzessive in weiteren LUSINI Märkten ausgerollt. Für mehr Informationen zur Teilnahme als Partner am LUSINI Marktplatz können sich interessierte Unternehmen per E-Mail an marketplace@lusini.com wenden.
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved