03.08.2023
Welches Lokal hat das innovativste Konzept? Die Antwort wird beim Finale des Leaders Club Award in Bremen gegeben. Sechs Newcomer stehen dann zur Auswahl.
Ein KI-gestütztes Restaurant in Frankfurt, müllvermindernde vegane Gastronomie und arabische Fusionsküche in Berlin, ein Familienkonzept mit eigener Fleischtheke in Krefeld, mexikanisches Urlaubsfeeling in München sowie regionales Slow Food in Wien: Die Liste der Nominierten für den diesjährigen Leaders Club Award kann sich wieder einmal sehen lassen.
Dahinter stehen große Namen der Branche wie James und David Ardinast, Frank Klix, die Familie Hirschberger und Sophia Hoffmann. Aber auch Gastro-Newcomer Ribal Sibaee vom 963 in Berlin und Küchenchef Elihay Berliner mit seinem C.O.P. in Wien dürfen sich berechtigte Hoffnung auf die begehrte Auszeichnung machen, über die am 10. November in Bremen vom anwesenden Fachpublikum entschieden wird. Der Gewinner oder die Gewinnerin vertritt anschließend Deutschland und Österreich bei der internationalen Palme d'Or.
Der seit 2002 verliehene Leaders Club Award zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen für innovative und zukunftsweisende Gastronomie in Deutschland. Zahlreiche renommierte und erfolgreiche Formate wie das "East"-Hotel oder die "Bullerei" in Hamburg, die "Markthalle 9" in Berlin oder Heiner Raschhofers "Soulkitchen" in Österreich sind stolz darauf, sich mit der Goldenen Palme schmücken zu dürfen.
"In der inzwischen mehr als zwanzigjährigen Geschichte hat der Leaders Club mit seinem Award immer wieder sein Gespür für richtungsweisende Konzepte unter Beweis gestellt", unterstreicht Club-Präsident Marc Uebelherr. "Auch in diesem Jahr haben wir aus einer Vielzahl von Vorschlägen und Bewerbungen wieder hochkarätige Finalisten ausgewählt, deren Innovationskraft die deutsche Gastronomie verändern kann und wird."
Der Leaders Club ist ein Netzwerk aus Gastronomen, Beratern und Industrievertretern mit mehr als 400 Mitgliedern. Es wird getragen vom ehrenamtlichen Engagement seiner vielfältigen Charaktere, ihrer freundschaftlichen Verbundenheit und dem vertrauensvollen sowie offenen Kompetenz- und Erfahrungsaustausch. Das Ziel des 2001 gegründeten Clubs ist es, als Impulsgeber und Sprachrohr der Branche die wirtschaftliche sowie gesellschaftliche Bedeutung der Gastronomie in Deutschland zu stärken und dafür ein Bewusstsein in der Öffentlichkeit zu schaffen.
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