09.03.2023

Gastgeber aus Leidenschaft

Keyvisual der "L-Factor"-Kampagne von LUSINI. Foto: LUSINI

Unter dem Marken-Claim "Für Gastgeber aus Leidenschaft. Seit 1987." präsentiert der Hotellerie- und Gastronomieausstatter LUSINI seine neue crossmediale Brand-Kampagne. Aktuell sind drei Gastgeber-Geschichten als Imagespots mit unterschiedlichen Anzeigenmotiven in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf zahlreichen Online-Kanälen, Social Media und in gedruckten Publikationen zu sehen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht "The L-Factor" als Kundenerlebnis und verbindendes Element zwischen LUSINI, seinen Kunden und deren Gästen.

Leidenschaft, Liebe zum Detail und zum Beruf sowie auch unter stressigen Bedingungen den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können – das sind Werte, die gerade in der heutigen krisengeschüttelten Zeit in der Hotellerie- und Gastronomiebranche noch wichtiger geworden sind. In der neuen Image-Kampagne zeigt LUSINI, einer der führenden, international tätigen Ausstatter für Gastronomie und Hotellerie, wie diese Werte von Hoteliers und Gastronomen gelebt werden und wie das Familienunternehmen aus dem bayerischen Wertingen seine Kunden und Partner dabei unterstützt, einzigartige Gasterlebnisse zu schaffen.

"The L-Factor" lässt Kunden sprechen

"Als Berater der Gastronomie und Hotellerie sind wir an einem intensiven Austausch und partnerschaftlichen Dialog mit unseren Kunden interessiert, um die Branche im Arbeitsalltag bestmöglich zu unterstützen. Wir bieten unseren Kunden nicht einfach nur über 40.000 Artikel an, sondern ebenso kostenlose Online-Seminare, Experten-Vorträge, Ratgeber, persönliche Beratung oder auch Tipps und Inspirationen zu aktuellen Branchentrends.", erläutert Boris Steinhagen, CEO der LUSINI Group.
Damit diese Expertise und das Verständnis für die Branche künftig in der Markenkommunikation noch stärker sichtbar werden, lässt LUSINI in seiner neuen Brand-Kampagne "The L-Factor" Kunden sprechen. Entstanden sind verschiedene Gastgeber-Geschichten, in denen bekannte Gastronomen und Hoteliers über ihre Leidenschaft zum Beruf sprechen und zeigen, wie LUSINI sie dabei unterstützt, ihren Gästen ein Erlebnis außerhalb des Gewöhnlichen zu bieten.
"Die Kampagne trifft genau unseren Markenkern und unser Claim 'Für Gastgeber aus Leidenschaft. Seit 1987.' erhält eine starke emotionale Aufladung. Es ist schön zu sehen, wie unsere Kunden die klare Botschaft vermitteln, dass wer sich für LUSINI entscheidet, so viel mehr als nur Produkte und Service von uns bekommt. ", so Boris Steinhagen.

Gastgeber-Geschichten als zentrales Element

Symbolisch für den "L-Factor" steht das große, karamellfarbene "L" in allen Kreativinhalten der Kampagne. Zentrales Element der Kampagne sind die Gastgeber-Geschichten als Videoportraits, die auf der Homepage von LUSINI zu finden sind. Aus diesen wurden unterschiedliche Kampagnen-Motive und Videoformate für Online, Social Media und Print gestaltet, die aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sind.


Weitere Informationen und die ersten Gastgeber-Geschichten finden Sie auf:

www.lusini.com/L-Factor