06.03.2023
Das Wochenende steht vor der Tür und es fehlen immer noch Servicekräfte im Schichtplan. Was jetzt? Der Wunsch der Gastronomen: "Es wäre perfekt, sofort alle verfügbaren Job-Suchenden der Umgebung zu sehen". Deshalb ist die KELLNEROO®-Plattform als Smartphone-App so aufgebaut, dass man mit einem Blick sieht, welcher arbeitswillige Kandidat am Nächsten zum Betrieb wohnt. Die smarte Filter-Funktion erlaubt es, dass man sich ganz einfach seine Wunsch-Kandidaten filtern kann, während die hilfreiche Favoriten-Funktion dazu führt, dass bei Schichtplanengpässen zu jeder Zeit neues Gastro-Personal kontaktiert werden kann.
Das übliche Geschäftsmodell anderer Plattformen kostet den Gastronomen im Schnitt 1.604 Euro pro Monat. Unnötig und total überteuert! "Von der Gastro - für die Gastro" lautet das Motto, um eine Community zu erschaffen, bei der sich die Recruiting-Kosten durch alle User teilen. Das ermöglicht einen Abo-Preis von nur 15 Euro pro Monat und jeder erhält Zugriff auf die potentiellen Mitarbeiter in seinem Umkreis. Die Anmeldung bei KELLNEROO® ist kinderleicht und das Veröffentlichen des ersten Job-Posts ist kostenfrei. Es war noch nie so einfach und effektiv, schnell an neues Gastro-Personal zu kommen.
"Gastro macht Spaß" behaupten befragte Mitarbeiter und sagen, dass sie sofort wieder zurück in die Gastro wechseln würden, wenn sie dort mehr Wertschätzung erhielten. Deshalb gibt es bei KELLNEROO® nur die gefragtesten Jobs mit Benefits und fairer Bezahlung. Und das zahlt sich aus! Denn dadurch wird das abgewanderte Personal aus der Industrie und dem Einzelhandel wieder zurück gewonnen, wo es auch bleibt – weil es wirklich Spaß macht, in der Gastro zu Arbeiten!
Darüber hinaus sorgt das Team von KELLNEROO® durch gezieltes Recruiting am Standort der Gastronomen für ständig neue motivierte Bewerber.
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved