21.11.2022
COCAYA, die facettenreiche Premium-Kakaomarke aus dem Hause J.J. Darboven, präsentiert ihr neues Verpackungsdesign für die Außer-Haus-Gastronomie. Gekonnt hebt der moderne und hochwertige Look die individuellen Besonderheiten der zehn Sorten hervor, welche eine schokoladige Auszeit mit edlem Kakaogenuss versprechen. Einmal mehr setzt COCAYA wichtige Akzente: Wie bei den ursprünglichen Spezialitäten selbst, bei denen Fairtrade- und Rainforest Alliance-Zertifizierungen weiter an Bedeutung gewinnen, rückt das Thema Nachhaltigkeit nun auch bei den Verpackungsmaterialien in den Fokus.
COCAYA, Premium-Marke von J.J. Darboven steht seit jeher für höchsten Anspruch und authentische Vielfalt. Ab Herbst 2022 punktet COCAYA mit einem neuen modernen und hochwertigen Look, der eine noch deutlichere Sortendifferenzierung erlaubt. Die COCAYA-Range gliedert sich nun in vier Produktbereiche, die allesamt eine genussvolle Auszeit für jeden Trinkschokoladen-Geschmack garantieren: Premium und Classic sowie die neuen nachhaltigen Sparten Premium Green und Classic Green – darunter auch ein Rainforest Alliance Produkt. Diese differenzieren sich durch ihre Grundfarben voneinander – Premium in dunkelbraun und -grün, Classic in hellbraun und -grün. Innerhalb der jeweiligen Range unterscheiden sich die zehn Rezepturen noch einmal durch ihre spezielle Sortenfarbe. Schon auf der Vorderseite der Verpackung werden klar die charakteristischen Eigenschaften jeder einzelnen Spezialität hervorgehoben. Von hell bis dunkel, von feinherb bis lieblich: Neben der Auslobung des Kakaoanteils sorgen eine neue Intensitätsskala sowie die Beschreibung des Aromas – auf Deutsch und auf Englisch – für eine schnelle Orientierung.
Bei den Verpackungsmaterialien setzt COCAYA auf das Thema Nachhaltigkeit: Für die edlen, matten Folien der Kilo-Verpackungen wird nun ein metallisiertes PET verwendet. „Auf diese Weise reduzieren wir den Einsatz des wertvollen Rohstoffs Aluminium", sagt Marketing-Leiterin Simone Müggenburg. J.J. Darboven arbeitet stetig an der Weiterentwicklung bestehender und der Prüfung neuer recycelbarer Verpackungsmaterialien, die für hochwertige Lebensmittel geeignet sind und das einzigartige Aroma der Produkte optimal schützen. Eine Erweiterung des nachhaltigen Produktangebotes ist die Umstellung von COCAYA Super Fine 1 kg auf Fairtrade-Kakao und -Zucker. Die Kennzeichnung der Rainforest Alliance-zertifizierten Kakaobutter auf dem Premium White Portionsstick ist ein zusätzlicher Schritt in diese Richtung.
"Durch die Erweiterung unserer Bio- & Fairtrade-Kakaospezialitäten bekommen unsere Partner in der Gastronomie die Möglichkeit, bestehende Kundenwünsche nach Transparenz und Nachhaltigkeit zu erfüllen und Haltung zu zeigen", so Simone Müggenburg. Die Marke COCAYA, zeitgemäße Interpretation des klassischen Produktes Kakao, ist optimal auf die sich stetig wandelnden Bedürfnisse des Außer-Haus-Marktes zugeschnitten. Die beliebten Trinkschokoladen im 1-kg-Beutel oder Portionsstick lassen sich einfach mit heißem Wasser – auf Wunsch mit dem eigens für COCAYA entwickelten praktischen Dispenser – oder Milch zubereiten und können anschließend mit einem Schuss Sahne serviert werden. Große und kleine Kakaotrinker müssen nur noch entscheiden, in welcher der vielfältigen Varianten sie ihr köstliches Lieblingsgetränk genießen möchten.
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