31.08.2022
Neu am Markt sind der Blend N° 5, ein weißer, frischer Portwein, und er Blend N° 12, ein aromatischer Ruby, der aus den hohen Lagen des Douro-Tals kommt.
Östlich der Hafenstadt Porto geht es am Flusslauf des Douro entlang in eine der ältesten Weinregionen der Welt. An steilen, terrassierten Hängen wachsen die Reben der schottisch-portugiesischen Familie Symington, die sich seit fünf Generationen dem Portwein verschrieben hat. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz im Rücken wagte die Familie etwas ganz Neues und hat zwei Portweine kreiert, die sich auch hervorragend zum Mixen eignen – die Idealbesetzung für spritzige Cocktails.
Blend N°5 – schon der Name ist Programm. Die 5 steht für die fünf Zutaten, die einen vollmundigen Port & Tonic ausmachen: Portwein, Tonic, Limette, Minze und Eis. Die deutlich leichtere Variante des Gin Tonic macht einen Longdrink mit Port zu einem attraktiven Aperitif ohne allzu viel Alkohol. Sehr erfolgreich bereits 2019 in der englischen Barszene gelauncht, spricht der neue weiße Port Blend N°5 ein Publikum an, das typischerweise nicht zum Port greifen würde, aber fasziniert ist von seiner einzigartig frischen Geschmacksnote im Longdrink. Der Kreativität der Barkeeper sind keine Grenzen gesetzt.
Auch der zweite neue Blend, N°12, wurde speziell für Cocktail-Liebhaber erdacht: besonders frisch, aromatisch und vielseitig als Basis für Drinks. Mit einem vergleichsweise niedrigen Alkoholgehalt von 19% ist er an der Bar eine echte Alternative zu Gin oder Wodka.
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved