15.08.2022

Neue Service-Plattform für Gastronome

Foto: Erwin Müller Group

Die Erwin Müller Group, nach eigenen Angaben Europas führender Online-Händler für Hotellerie- und Gastronomiebedarf, erweitert ihr Kerngeschäft durch das Startup GastroOne (www.gastroone.com), einer Service-Plattform für Gastronomen.

Das Angebot umfasst über 100 sofort buchbare Dienstleistungen, die Gastronomen bei der Führung ihrer Betriebe unterstützen. Die Gründung erfolgt in Zusammenarbeit mit Horizon Digital, einer Unternehmensschmiede für Konzerne.

Gegründet im Jahre 1987, agiert die Erwin Müller Group heute unter der Dachmarke LUSINI mit ihren Produktmarken VEGA, ERWIN M., JOBELINE und PULSIVA als Partner für die Gastronomie. "Mit GastroOne nutzen wir ein ideales Momentum für eine digital stark vernachlässigte Branche und leisten einen wichtigen Beitrag zur nachhaltig-wirtschaftlichen Erholung", so Boris Steinhagen, CEO der Erwin Müller Group. "Dabei ist GastroOne ein Baustein einer ganzheitlichen Diversifikationsstrategie. Vom reinen Versorger für Gastronomen mit Betriebsausstattung wollen wir uns zum ganzheitlichen Lösungsanbieter entwickeln."

Nutzer von GastroOne stehen Angebote in sechs Kernbereichen zur Verfügung:

  • Marke aufbauen
  • Bekanntheit steigern
  • Gäste begeistern
  • Mitarbeiter gewinnen
  • Abläufe verbessern
  • Finanzen vereinfachen

Das Experten-Team hilft u. a. beim Aufbau einer eigenen Website sowie reichweitenstarker Werbung auf allen Kanälen, aber auch bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern, oder etwa bei der Vereinfachung komplizierter Finanzen. Nachdem die Auswahl und Buchung über die Website erfolgt ist, findet die Leistungserbringung in persönlicher Abstimmung mit einem Experten statt.

www.gastroone.com