21.07.2022
Marc Gauchey, Chef de Cave bei Geldermann, hat auch in diesem Jahr eine exklusive Cuvée für die Bayreuther Festspiele komponiert: die auf nur 1.500 Flaschen limitierte „Geldermann Bayreuther Festspiel Cuvée Rosé Brut". Das Design der Flasche und des Etiketts ist wieder in der offiziellen Festspielhausfarbe Violett gehalten und bildet mit goldenen Akzenten einen stilvollen Kontrast zum klassischen Grün der Geldermann-Flasche.
Die Cuvée aus den charakterstarken Rebsorten Chardonnay und Pinot Noir besticht mit einem leuchtenden Rosé-Ton und überzeugt im Glas mit Noten von Kirschen, Himbeeren und einem Hauch von Holz. Fast vier Jahre in traditioneller Flaschengärung gereift, ist dieser Rosé ausdrucksstark, animierend und saftig.
"Unser Engagement als Partner bei den Festspielen hat eine langjährige Tradition", sagt Marc Gauchey. „Für mich ist es immer wieder eine ganz besondere Aufgabe, die Geldermann Bayreuther Festspiel Cuvée zu komponieren und damit einen Beitrag zu einer der bedeutendsten kulturellen Veranstaltungen weltweit zu leisten."
Aber nicht nur diese exklusive Sekt-Rarität können Besucher in Bayreuth genießen. Auch alle anderen Geldermann Qualitäten sind an zwei eigenen Sektbars und überall in der Festspiel-Gastronomie, im VIP-Bereich und der Ring-Lounge verfügbar.
Die Bayreuther Festspiel Cuvée Rosé Brut ist nur online unter www.geldermann.de, in der Geldermann-Boutique in Breisach und natürlich in Bayreuth auf dem Festspielhügel erhältlich.
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved