07.04.2022
Uber Eats, die Plattform für Essenslieferungen, startet in Nürnberg. Zu Beginn können Nutzer aus dem Angebot von rund 50 kooperierenden Restaurants wählen, die ihre Gerichte über die Uber Eats-Plattform anbieten.
Ob moderne Sushi-Kreationen des angesagten "Kokoro", schmackhafte Burger aus dem "Mam Mam" oder eine deftige Suppe aus dem Suppdiwupp, Nürnbergs vielfältige Küche hat auch auf Bestellung für jeden Gaumen etwas zu bieten. Mit der Uber- und Uber Eats-App können sich die Nürnberger ihre Lieblingsgerichte nach Hause, ins Büro oder beispielsweise in den Rosenaupark bringen lassen.
Mit Launch in der zweitgrößten Stadt Bayerns setzt Uber Eats den Wachstumskurs in Deutschland fort: Zehn Monate nach der ersten Essenslieferung in Berlin ist die App in nunmehr 16 Städten in Deutschland verfügbar. Bis Ende des Jahres will Uber Eats Nutzer in mehr als 60 deutschen Städten mit leckerem Essen der angesagtesten lokalen Restaurants beliefern.
Nutzer wählen einfach ihre Lieblingsgerichte über die App aus. Die Technologie im Hintergrund verbindet die Restaurants mit den Kurieren und Kunden. Der Kunde kann in der App genau nachvollziehen, wie weit der Zubereitungsprozess fortgeschritten ist bzw. wo sich der Kurier gerade befindet. Bezahlt wird bequem und bargeldlos in der App, zum Beispiel mit Kreditkarte, per Apple Pay oder PayPal. Dabei kann der Kunde dem Kurier auch ein Trinkgeld geben, das ihm sein Arbeitgeber ohne Abzüge ausbezahlt.
Über lokale Lieferfirmen und deren sozialversicherungspflichtig angestellte Kuriere stellt Uber Eats sicher, dass das Essen pünktlich und zuverlässig beim Nutzer ankommt. Die Kuriere sind in der Regel mit Fahrrädern oder E-Bikes unterwegs. Die Lieferzeit von der Bestellung bis zum Kunden liegt bei Uber Eats weltweit im Durchschnitt bei unter 30 Minuten. Dies soll auch in Nürnberg möglichst schnell erreicht werden. Einige Restaurants liefern auch mit eigenen Fahrern das Essen aus.
Uber Eats legt großen Wert auf die Sicherheit der Nutzer und der Kuriere der Lieferpartner. Deshalb können die Kunden bei jeder Bestellung an der virtuellen Kasse die Option "Vor der Tür lassen" wählen und sich ihr Essen somit kontaktlos liefern lassen. So werden unnötige Kontakte in Zeiten der Pandemie verhindert.
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