11.04.2022

Durchstarten nach der Pandemie

Foto: Jobninja

Um der Gastronomie und Hotellerie, die von den Corona-Beschränkungen besonders betroffen waren, beim Neustart wirkungsvoll helfen zu können, startet die Online-Stellenbörse JobNinja zwei neue Branchenportale, die mit der vollen JobNinja-Power gepusht werden.

Seit dem 4. März gilt wieder die 3G-Regel in der Gastronomie und Hotellerie, d.h. ausgehen und übernachten ist auch mit tagesaktuellem Test wieder möglich. Auch viele Diskotheken und Clubs eröffnen wieder, hier greift allerdings noch die 2G-Plus-Regelung. Ab April sollen dann alle tiefgreifenden Maßnahmen entfallen.
Auch wenn vermutlich weiterhin eine eingeschränkte Maskenpflicht, das Abstandsgebot und allgemeine Hygienevorgaben aufrecht erhalten bleiben, können Hotellerie und Gastronomie allmählich auf "business as usual" hoffen. Das bedeutet aber: Sie brauchen Personal, im Service, in der Gästebetreuung, in der Küche etc.
Zwar gibt es nach den Statistiken der Bundesagentur für Arbeit nur punktuell Personalengpässe im Bereich Gastronomie und Hotellerie. Wirte und Hoteliers wissen aber, dass die Realität oft ganz anders aussieht: Es ist schwieriger denn je, Personal zu finden. Ein Grund: Während der Pandemie sind viele Kräfte in andere Branchen abgewandert.
Das bundesweite Stellenportal JobNinja will der Gastronomie und Hotellerie beim Durchstarten helfen und bietet deshalb Sonderkonditionen bei der Personalsuche auf den neuen Branchen-Portalen "StellenInDerGastronomie.de" und "StellenInDerHotellerie.de".

„Powered by JobNinja“

Hinter den beiden Portalen steht mit der JobNinja GmbH eine der Top-Ten-Jobbörsen in Deutschland. JobNinja-Geschäftsführer Mircea Popa beschreibt die Vorteile, die sich für Kunden eröffnen: "Stellenanzeigen werden nicht nur auf der Startseite der Portale, sondern auch auf www.JobNinja.com als Premium gekennzeichnet. Zum Service gehört zudem KI-gestützte Verbreitung in passende regionale und überregionale Partnerportale sowie eine zielgerichtete Ausspielung in unsere Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok und Snapchat). Für zusätzliche Reichweite sorgt intelligentes Remarketing durch Displaywerbung auf tausenden von Webseiten. Das alles ohne Zusatzkosten, aber mit 25 Prozent Rabatt bei Buchung bis Ende April 2022."