25.02.2022
Im diesjährigen Handelsblatt/YouGov-Ranking für die "Marke des Jahres 2021" hat Steigenberger Hotels & Resorts den ersten Platz erzielt – und ist damit die beliebteste Hotelmarke des Jahres 2021.
Die Ergebnisse der Umfrage basieren auf mehr als 900.000 Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum 01.09.2020 bis einschließlich 31.08.2021 geführt hat. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Handelsblatt prämierte YouGov nun die besten fünf Marken der jeweiligen Kategorien. Mit einem YouGov-Brandindex von 39,5 ist Steigenberger Hotels & Resorts bei den Hotelmarken ganz oben auf dem Treppchen angekommen. Zudem ist Steigenberger Hotels & Resorts bzw. die Dachmarke Deutsche Hospitality 2021 die einzige deutsche Hotelgesellschaft, die sich in den "Top 5" findet.
Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality, äußert sich dazu: "Der erste Platz ist das Ergebnis einer Teamleistung aller Mitarbeiter, vom Front Office, über das Housekeeping, den Direktoren bis hin zu den Kollegen aus dem Corporate Office. Alle Hotels haben hieran gemeinsam gearbeitet. Wir sind sehr stolz auf dieses Team, das jeden Tag Bestleistungen für unsere Gäste gibt."
Die Umfrage ging dabei auf unterschiedliche Bewertungsdimensionen ein, dazu gehören der allgemeine Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage. Positive und negative Verbraucherbewertungen auf den einzelnen Bewertungsdimensionen werden vorab miteinander verrechnet. Wichtig zu wissen: Für das Ranking zugelassen werden jährlich nur diejenigen Marken, die im Auswertungszeitraum mindestens in den letzten 100 Tagen in Online-Umfragen für den YouGov-Brandindex getrackt wurden und deren gestützte Bekanntheit einen Wert von mindestens 20 % unter der deutschen Bevölkerung ab 18 Jahren aufweist.
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved