03.02.2022

Marketing in Omikron-Zeiten

Foto: Lightspeed

Die Hürden, um eine schöne Zeit in Restaurants, Kneipen oder Cafés zu verbringen, sind aktuell höher denn je: Angesichts der hochansteckenden Omikron-Variante gelten in fast allen Bundesländern wieder verschärfte Corona-Regeln.

Gerade jetzt ist es für Gastgeber daher überlebenswichtig, den eigenen Betrieb so perfekt wie nur irgend möglich in Szene zu setzen, um all diejenigen, die trotzdem noch Lust aufs Ausgehen haben, für sich zu gewinnen. Jetzt kommt es also nicht zuletzt auf das richtige Marketing an!

Doch was ist für mein Restaurant wichtig? Und mit welchen Maßnahmen erreiche ich meine Gäste am besten? Damit Gastgeber nicht den Überblick verlieren, hat Kassenanbieter Lightspeed einen aktuellen Marketing-Leitfaden speziell für Betriebe aus dem Gastgewerbe erstellt. Ob aufmerksamkeitsstarkes Influencer-Marketing, professioneller Auftritt bei Google My Business oder perfekte Reaktion auf Kundenfeedback: Der Guide bündelt zahlreiche Tipps und Tricks, die Gastronomen konkret helfen, ihr Marketing zu optimieren.

Im Vordergrund stehen die Themen:

  • professionelle Online-Präsenz
  • mehr Kundenengagement durch Social-Media-Marketing
  • Kundenfeedback als Qualitätsindikator
  • Machen Sie Ihre Gäste zu Markenbotschaftern!
  • Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit Influencer-Marketing
  • Altbewährte Tipps & Tricks des Marketings (Print-Medien & Flyer, Pressemitteilungen und E-Mail-Marketing).

Der Marketing-Leitfaden kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

www.lightspeedhq.de