16.02.2022
Der Bayerische Brauerbund und der BHG DEHOGA Bayern suchen auch 2022 nach stimmigen Bierkonzepten und haben dazu wieder den Wettbewerb um die Goldene BierIdee gestartet.
Ausgezeichnet werden ungewöhnliche, innovative Ideen und Strategien für die aufmerksamkeitsstarke und zielgruppengerechte Vermarktung von Bayerischem Bier. An dem Wettbewerb können sich Gastro-Betriebe, Brauereien, Getränkevertriebe, Tourismusverbände, Event- und Reiseveranstalter, Museen, Verlage, Redaktionen, E-Commerce-Anbieter und Kommunen oder Städte beteiligen.
Zu den bisherigen Gewinnern aus dem Bereich Gastronomie zählen u.a. Tucher Bräu mit "Tucher Altes Sudhaus" in Nürnberg, die "Maisel's Bier‐Erlebnis‐Welt" mit dem Gasthof "Liebesbier" in Bayreuth, das Wirtshaus "Meyers Keller" in Nördlingen und der Landgasthof "Gut Riedelsbach" der Familie Sitter im Bayerischen Wald.
Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 18. März 2022. Hinweise zur Ausschreibung, der Projektpräsentation sowie zum Einsendeschluss gibt's im Beitrag "Ausschreibung zur Goldenen BierIdee 2022" unter:
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved