25.01.2022

Mut zahlt sich aus

Die drei Sorten Berentzen Donut, Berentzen Popkorn und Berentzen Hanf Waldmeister, die die Berentzen-Gruppe im April letzten Jahres als völlig neuartige Produkte unter der Marke Berentzen eingeführt hat, wurden in der großen jährlichen Handelsumfrage der Getränke Zeitung mit Experten des Getränkefachgroßhandels zur Neuheit des Jahres 2021 in der Kategorie Spirituose gewählt.

"Mut zu außergewöhnlichen Produktkonzepten zahlt sich aus, wie diese Auszeichnung deutlich macht. Nach ausführlicher Marktanalyse und intensiver Produktentwicklung ist es für uns eine großartige Bestätigung, dass die neue Produktreihe der Marke Berentzen Branchenkenner, Fachpresse und am Ende Verbraucher überzeugen konnte – das gibt Rückenwind für weitere außergewöhnliche Projekte", so Dr. Stephan Susen, Marketingleiter der Berentzen-Gruppe.

Als einer der deutschen Marktführer für Liköre bediene die Berentzen-Gruppe mit der neuen Produktrange gleich mehrere Trends. Die Nachfrage nach süßen Likörvarianten steige in Deutschland ungebrochen, niedriggrädigerer Alkohol sei gefragt und Konsumentinnen und Konsumenten seien weiterhin auf der Suche nach besonderen Produkten für außergewöhnliche Momente in Gemeinschaft. "Die drei Sorten überzeugen nicht nur durch besonderen Geschmack, sie fallen auch durch einen aufmerksamkeitsstarken Look auf und setzten so ganz neue Impulse im Likörregal", so Susen weiter.

Nach dem Launch der drei ausgefallenen Sorten im vergangenen Jahr unterstützt die Berentzen-Gruppe die neuen Geschmacksrichtungen in diesem Jahr mit aufmerksamkeitsstarken Vermarkungsaktivitäten – von POS-Aktionen über Samplingmaßnahmen bis hin zu Online-Marketing-Kampagnen, die die junge Zielgruppe von 18 bis 29 Jahren zielgerichtet ansprechen sollen.

www.berentzen-gruppe.de