17.01.2022
Monika Poschenrieder, Vorsitzende des Fachbereichs Gastronomie, freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit: "Durch ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin der Kreisstelle München hat sie direkten Einblick in alle Gastronomietypen und -trends, zugleich erfährt sie aus erster Hand Wünsche und Anregungen."
Nach dem Abitur machte die gebürtige Berlinerin eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. In den folgenden Jahren war sie für verschiedene internationale Ketten- und Luxushotels an den Standorten Berlin und Düsseldorf tätig. Als Empfangsleiterin lenkte sie ihre Laufbahn in die Bereiche Marketing und Vertrieb. Ab 1994 war sie bei der Hotelkooperation TOP International Hotels in Düsseldorf mit Schwerpunkt Marketingkampagnen, Organisation von Jahreshauptversammlungen und Messeauftritte im In- und Ausland tätig. Nach drei Jahren ging es für die nächsten fast zwei Jahrzehnte weiter nach München zum Branchenspezialisten für Hotel- und Kassensysteme Micros-Fidelio, heute Oracle Hospitality. Dort betreute und akquirierte sie als Vertriebsleiterin Häuser im Individual- und Kettenbereich sowie in der Luxushotellerie in Süddeutschland. Im Anschluss war sie u. a. bei dem schwedischen Hotellerie IT-Dienstleister Hoist als Vertriebsleiterin für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig. Seit Februar 2020 ist Ziegler für die Kreisstelle München mit rund 1.300 Mitgliedern verantwortlich.
Über die neue Herausforderung freut sich Ziegler: "Ich freue mich sehr auf die zusätzliche Aufgabe und das Kennenlernen der Gastronomen in ganz Bayern. Die bayerische Gastronomie bietet eine bunte, vielfältige und spannende Fülle an kulinarischen Angeboten. Die unterschiedlichen Betriebsformen aus bayerischem Wirtshaus, trendiger Szenebar, stylischem In-Club und konzeptreicher Systemgastronomie bieten uns als Verband viele Themen. Mich begeistern auch immer wieder neue Gastronomie-Konzepte, die unsere Mitglieder entwickeln und sich damit immer wieder neu erfinden. Die Bayerische Gastronomie verkauft ein Erlebnis und Atmosphäre an seine Gäste und eben nicht nur Getränke und Speisen. Ich freue mich sehr auf den Dialog mit den Mitgliedern in diesem Fachbereich."
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved