06.01.2022

Bayerisches Lebensgefühl neu interpretiert

Foto: J.J. Darboven

Ein Stück bayerisches Kulturgut weit über die Grenzen des Freistaates hinaus! Alle Freunde von BURKHOF Kaffee aus dem Hause J.J. Darboven dürfen sich auf einen soften Design-Relaunch des "Urbayern" aus Sauerlach bei München freuen.

Ab sofort erstrahlen die Kaffeepackungen in einem mutigen, modernen Anstrich. In diesem Zuge verleiht BURKHOF Kaffee auch seiner Geschirr-Serie sowie seinem gesamten Werbeauftritt einen edlen, neuen Touch.

In Sauerlach, südlich von München gelegen, entsteht seit über 90 Jahren mit viel Leidenschaft und Röstkompetenz authentischer Kaffeegenuss der bayerischen Art. Über diesen Qualitätsanspruch und das bayerische Lebensgefühl freuen sich Gastgeber der gesamten Bundesrepublik. Um die Modernisierung der Marke sowie ihre Bekanntheit voranzutreiben, wurde das Design der Packungen einem Refreshment unterzogen und bekommt so einen Look, der die bayerische Herkunft widerspiegelt.

Zentraler Hingucker der Filterkaffee- und Café-Crème-Varianten von BURKHOF ist ein aufmerksamkeitsstarkes Blau, welches die Assoziation mit dem Freistaat weckt. Verschiedenfarbige Etiketten in Rautenform mit konträren und frischen Farben grenzen die Produkte voneinander ab und geben Auskunft über die Sorte. Auch das Logo präsentiert sich in einer plakativeren und moderneren Version. Die Raute des neuen, ikonischen BURKHOF-Logos leitet sich von der bayerischen Flagge ab und zeigt sich unter anderem als eine Reminiszenz an das ursprüngliche Design der Traditionsmarke.

"Das neue Packungsdesign des BURKHOF Espresso Classico überzeugt durch ein elegantes Schwarz als Grundfarbe und versinnbildlicht die Schönheit des Schlichten", heißt es im Hause J.J. Darboven. "Die Bio- und Fairtrade-Variante der Linie zeigt sich in einem zeitgemäßen Weiß mit einer zurückhaltend grünen Ausführung der Raute. Die Range punktet mit einem Café Crème Fair und einem Espresso Fair als Ganze-Bohne-Produkt sowie einem gemahlenen Café Crème. Ein goldenes Design prägt die besondere Ausführung des Sortiments mit dem Namen "Luxus". BURKHOF bietet HoReCa-Kunden hiermit einen edlen Kaffee für den Weiterverkauf an ihre Gäste, erhältlich als Ganze Bohne Produkt und gemahlen."

Karen Lässig, Marketing Managerin bei J.J. Darboven, erklärt dazu: "Mit dem frischen Markenauftritt setzen wir bewusst darauf, für unsere Zielgruppe in der HoReCa-Branche modern und zeitgemäß zu erscheinen und BURKHOF als Kaffeemarke auch für den Export interessant zu machen. Dabei ist es uns sehr wichtig, BURKHOF weiterhin als den Botschafter der bayerischen Lebensart im Kaffee-Portfolio von J.J. Darboven zu positionieren. Ob im Norden oder Süden der Republik: Unser Premiumkaffee aus dem Freistaat bietet für jeden Bedarf in Gastronomie und Hotellerie das richtige Angebot."

Um die Traditionsmarke auch über das Kaffee-Portfolio hinaus in die Moderne zu tragen, bietet BURKHOF zusätzlich eine umfangreiche Ausstattung als Teil seines Service an. Die hochwertige Geschirr-Serie, in einem eleganten und matten Schwarz, macht BURKHOFs Kaffeegenuss auch optisch zu einem Erlebnis. Ergänzende Werbemittel wie Tischaufsteller und Tassendeckchen runden das Gesamtkonzept ab, sodass sich Gäste wie von selbst "Dahoam" fühlen.

www.darboven.com