23.10.2024
Jaspar Wcislo (r.) setzte sich gemeinsam mit seinem Assistenten Marcel Förster (l.) gegen fünf aufstrebende Spitzenköche durch. Foto: Alexander Koch
Jaspar Wcislo hat den Live-Wettbewerbs "Koch des Jahres" gewonnen. Das aufregende Finale fand im Kameha Grand in Bonn statt.
Jaspar Wcislo, Souschef im Restaurant Agata's in Düsseldorf, setzte sich gemeinsam mit seinem Assistenten Marcel Förster, Küchenchef im Agata's, gegen fünf aufstrebende Spitzenköche durch. Auf Platz zwei folgte Alexander Högner, Küchenchef im Herzog – Restaurant & Bar in München mit Assistentin Sonja Denninger (Souschefin im Herzog) und auf dem dritten Platz Simon Scheuerlein, Küchenchef im Bayerischen Hof im fränkischen Spalt mit Assistentin Lucia Ronellenfitsch (Chef de Partie im Bayerischen Hof). Alle Finalisten durften sich über Sonderpreise freuen, das Siegerduo erhielt 5.000 Euro Preisgeld.
Vor den Augen von 1.000 Fachbesuchern hatten die Finalisten fünf Stunden Zeit, ihre Menüs aus einem vorgegebenen Warenkorb vorzubereiten. Im Anschluss blieben ihnen nur 20 Minuten Zeit, um ihre Menüs in sechsfacher Ausrichtung der Jury zu präsentieren.
Die Termine und Austragungsorte für die kommende Auflage des "Koch des Jahres" werden Ende November bekannt gegeben.
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved