27.09.2024
Der METRO Großmarkt in Regensburg erhielt ein Upgrade. Foto: Photo-Studio Büttner für METRO Deutschland
Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten dürfen sich die Kunden des METRO Großmarktes in Regensburg über ein Einkaufserlebnis in neuen Dimensionen freuen.
Die Neuerungen konzentrieren sich vor allem auf die spezifischen Bedürfnisse der Großhandelskundschaft: Relevante Sortimente, ein inspirierendes und effizientes Einkaufserlebnis sowie erstklassige Food-Kompetenz sind die Säulen des neuen Marktkonzepts.
In den letzten Monaten wurde der METRO Großmarkt in Regensburg bei laufendem Betrieb umfangreich umgestaltet. Dieser präsentiert sich seinen Kundinnen und Kunden nun innovativer, moderner und noch kundenorientierter. Der Markteingang befindet sich jetzt an anderer Stelle und bietet einen modernen Eingangsbereich mit angepasster und verbesserter Wegeführung.
Insbesondere der Non-Food-Bereich wurde dabei umfassend überarbeitet, um die Sortimente noch stärker auf den Großhandel auszurichten. Dafür wurde das gesamte Sortiment, einschließlich des Non-Food-Sortiments, das bisher im Obergeschoss zu finden war, leicht erreichbar im Erdgeschoss platziert. Der Vorteil: Die Besucher finden schneller genau das, wonach sie suchen, und profitieren von einer klareren und übersichtlicheren Warenpräsentation. Optimierte Produkt-Platzierungen und Beschilderungen sorgen dabei für eine bessere Orientierung und einen komfortablen Einkauf.
Besonderes Augenmerk wurde beim Umbau auch auf die Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz gelegt. Eine neue, moderne Gewerbekälteanlage ermöglicht eine Energieeinsparung von durchschnittlich 15% und der Einsatz von CO₂ als Kältemittel leistet einen weiteren Beitrag zur Nachhaltigkeit des Großmarktes. Auch bestehende Lüftungs- und Heizsysteme wurden an neue technische Ausrüstungen angepasst.
In das bestehende Gebäude wurde schließlich auch ein modernes Belieferungs-Depot integriert, wodurch die bisherige Fläche für den Lieferservice von etwa 800 qm auf 3.000 qm anwächst. "Mit dem Umbau und der Integration des Belieferungs-Depots schaffen wir eine moderne und effiziente Infrastruktur, die es uns ermöglicht, unseren Kundinnen und Kunden künftig einen noch besseren Service und eine optimierte Logistik zu bieten", betont Wilhelm Stadler, Geschäftsleiter METRO Regensburg.
Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 13.000 Mitarbeitern 102 Großmärkte und 11 Belieferungs-Depots in Deutschland. Rund drei Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens.
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved