01.08.2024
Bei The Vegetarian Butcher™ hat es in diesem Jahr eine entscheidende Veränderung gegeben: Das neue Leitmotto heißt jetzt "vegan" – zu 100%. 2023 wurden bereits die NoMeatBalls von einer vegetarischen auf eine vegane Rezeptur umgestellt, in diesem Jahr folgte als letztes vegetarisches Produkt der NoBeef-Burger.
"Wir sind sehr stolz, dass wir mit The Vegetarian Butcher™ nun ausschließlich Produkte auf rein pflanzlicher Basis anbieten", sagt Daniel Kogoj, Culinary Fachberater bei Unilever Food Solutions & Langnese. "Für uns ist vegan schon lange kein Trend mehr, sondern eine angesehene und fest etablierte Ernährungsweise. Umso wichtiger war es, diesen Schritt zu gehen, und der Gastronomie damit eine einfache Hilfestellung für vegane Gerichte und ganze Menüs zu bieten. Geschmacklich und optisch ähneln die Produkte dem Original aus Fleisch und können genauso zubereitet werden."
Unterstützend dazu bietet die Culinary Fachberatung zahlreiche Rezepte und Einsatzmöglichkeiten für die Produkte von The Vegetarian Butcher™ an. Köchinnen und Köche finden sie sowohl auf der Website von Unilever Food Solutions & Langnese als auch in den im Chefmanship Center entwickelten Master-Classes.
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved