22.08.2024
Andreas Hegel, Senior Product Manager Food & Beverage bei der TUI Cruises GmbH (l.) und Sebastian Schlömer, Head of Sales Foodservice und Industrie bei endori mit Peater, dem endori-"CEO" ("Chief Erbsen Officer"). Fotos/Abbildungen: endori food GmbH & Co. KG
Der Beginn einer spannenden Reise: endori, Hersteller von pflanzlichen Fleisch- und Fischalternativen, geht bei TUI Cruises an Bord, um das gastronomische Angebot auf der Mein Schiff Flotte zu bereichern. Mit leckeren veganen Gerichten wie der herzhaften BratVurst und dem Peaters Burger nimmt endori Kurs auf die Bordküche und zeigt, dass nachhaltiger Genuss auf hoher See möglich ist. Im "Tag & Nacht Bistro" bietet TUI Cruises dank der Zusammenarbeit mit endori leckere fleischlose Alternativen, die nicht nur geschmacklich überzeugen, sondern auch die Nachhaltigkeit an Bord fördern. Diese Partnerschaft vereint Geschmack und Qualität und schafft eine echte Wahlmöglichkeit für Kreuzfahrtgäste, die kulinarische Abwechslung und eine bewusstere Ernährung schätzen.
Ab sofort bietet endori in den "Tag & Nacht Bistros" der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises zwei pflanzliche Highlights an. Die Gäste können sich auf die BratVurst freuen, eine vegane Bratwurst, die von Öko-Test mit "gut" (sensorisch sogar "sehr gut") bewertet wurde. Außerdem neu auf der Speisekarte: Peaters Burger, benannt nach dem endori-Maskottchen Peater. Die endori-Produkte werden in Deutschland auf Basis von Erbsen und Weizen hergestellt und überzeugen als protein- und ballaststoffreiche Quelle. Die würzige BratVurst ist ein pflanzlich interpretierter Klassiker, der zur Selbstbedienung am Buffet mit verschiedenen Beilagen kombiniert werden kann, während der saftige Peaters Burger – garniert mit Tomaten, Zwiebeln, Gurken und Avocadocreme – frisch auf Bestellung zubereitet wird. Beide Gerichte bieten authentische Alternativen zu traditionellen Fleischgerichten, bringen Abwechslung auf die Speisekarte und begeistern die Gäste mit Innovation und leckerem Geschmack.
Mit der Kooperation mit TUI Cruises zeigt endori, wie gut pflanzenbasierte Produkte in die Kreuzfahrtwelt passen. Die veganen Alternativen schmecken nicht nur den Gästen, sie sind auch in der Küche schnell und flexibel einsetzbar.
"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit TUI Cruises. Für uns ist es ein weiterer Schritt, eine nachhaltigere Ernährung in neue Lebensbereiche zu tragen", sagt Sebastian Schlömer, Head of Sales Foodservice und Industrie bei endori. "Durch die Zubereitung unserer Produkte an Bord können wir zeigen, dass nachhaltige Ernährung auch während des Reisens und in Erholungsphasen einfach und lecker umgesetzt werden kann."
Andreas Hegel, Senior Product Manager Food & Beverage bei der TUI Cruises GmbH, ergänzt: "Die Einführung veganer Alternativen an Bord ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt, um den wachsenden Erwartungen unserer Gäste an eine nachhaltige und gleichzeitig hochwertige Verpflegung zu entsprechen. Die Partnerschaft mit endori fügt sich nahtlos in unser Bestreben ein, innovative und klimafreundliche Lösungen im gastronomischen Bereich zu bieten."
Die veganen Produkte von endori zeichnen sich durch ihren hohen Proteingehalt und die Verwendung von Erbsen aus eigenem Vertragsanbau in Deutschland aus. Konzipiert für die Profiküche werden die Produkte mit Köchen entwickelt, funktionieren in der gelernten Zubereitung und kommen ohne deklarationspflichtige Zusatzstoffe aus. Mit der Produktion in Bamberg stellt endori sicher, dass die gesamte Wertschöpfungskette – vom Feld bis auf die Gabel – transparent und ökologisch ausgerichtet ist. Mit dieser Kooperation zeigen endori und TUI Cruises, dass pflanzliche Alternativen auch auf hoher See erfolgreich umgesetzt werden können und Erfolg versprechend sind: Die Gäste der Mein Schiff Flotte erwartet ein kulinarisches Erlebnis, das Genuss und Verantwortung verbindet.
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved