06.06.2024
Das Native Olivenöl Extra des mallorquinischen Herstellers Treurer wurde gleich mehrfach ausgezeichnet: Treurer belegt mit seiner Ernte 2023 den ersten Platz in der Kategorie mittelfruchtige Olivenöle im Iber Oleum Führer, erhält zwei Goldmedaillen in New York bzw. Los Angeles und platziert sich in den TOP100 des EVOOLEUM.
Zum zweiten Mal in Folge erringt Treurer den ersten Platz im Iber Oleum Führer in der Kategorie mittelfruchtige Olivenöle mit 96,2 Punkten.
Der Iber Oleum Führer zeichnet sich durch das hohe Niveau der Professionalität seines Verkostungsteams aus, das aus den renommiertesten AOVE-Experten Spaniens besteht sowie Forscher, Leiter verschiedener offizieller Verkostungsteams, Vertreter verschiedener DOPs und italienische Verkostungsexperten umfasst.
Darüber hinaus ist der Iber Oleum Führer sowohl national als auch international eine Referenz für die Bewertung der großen Anstrengungen, die einige Olivenmühlen unternehmen, die mit hohen Standards bei der Suche nach Qualität arbeiten und die Ergebnisse dieser Arbeit verbreiten.
Ebenfalls zum zweiten Mal in Folge hat Treurer eine Goldmedaille beim NYIOOC World Olive Oil Competition gewonnen.
Der NYIOOC ist ein international renommierter Wettbewerb, der von einer Jury aus verschiedenen Ländern besetzt ist und sich durch seine Neutralität gegenüber der Herkunft der präsentierten Öle auszeichnet.
Eine Anerkennung in diesem Wettbewerb zu erhalten, ist einer der wichtigsten Wege, sich sowohl auf dem amerikanischen Kontinent als auch auf anderen Märkten, die sich an dem dort Geschehenen orientieren, bekannt zu machen.
Parallel dazu und zum ersten Mal erhält Treurer eine Goldmedaille beim Los Angeles International Extra Virgin Olive Oil Competition.
Dieser Wettbewerb hat große Bedeutung in den Vereinigten Staaten und ist einer der renommiertesten Wettbewerbe auf internationaler Ebene. Er zeichnet sich durch seine Seriosität und sein festes Engagement für die Verbreitung der Kultur des Nativen Olivenöls Extra unter der breiten Öffentlichkeit aus, was ihm im Laufe der Jahre das Prestige verliehen hat, das ihn auszeichnet.
Schließlich und ebenfalls zum ersten Mal platziert der EVOOLEUM Führer Treurer mit 91 Punkten in den TOP100 der weltweiten AOVE und belegt den zweiten Platz in der Sorte Arbequina.
Seit seiner Gründung im Jahr 1994 hat sich der EVOOLEUM Führer zu einem wichtigen Akteur bei der Verbreitung und Förderung von AOVE und allem, was damit zusammenhängt, entwickelt. So sind es mehr als tausend Olivenöle aus 12 verschiedenen Ländern, die sich mit dem Ziel bewerben, von diesem renommierten Führer anerkannt zu werden.
Miguel Miralles, Eigentümer und Geschäftsführer von Treurer, setzte sich von Beginn seiner Vollzeitarbeit in dem Projekt vor drei Jahren an dafür ein, die von seinem Vater begonnene Arbeit fortzusetzen, ein Natives Olivenöl Extra der Premiumklasse herzustellen, indem er in eine hochtechnologische Olivenölmühle investierte und kontinuierliche Schulungen und Weiterbildungen durchführte, um eine erstklassige Frucht zu erhalten. Er setzt sich auch für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft ein, was Treurer dazu geführt hat, das Zertifikat für integrierte Produktion zu erhalten.
Miguel Miralles hebt auch die Bedeutung seines besonders motivierten und engagierten Teams hervor, das er als Hauptdarsteller bei der Erlangung all dieser Auszeichnungen betrachtet.
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved