03.06.2024

Buchtipp: "Nicht ohne meine Seele"

Autor Kemal Üres mit seinem ersten Buch "Nicht ohne meine Seele – von einem, der Erfolg suchte und sich selbst fand". Foto: Alexander Babic Photogrphy

Kemal Üres ist Hamburger Gastronom, Multiunternehmer und Content-Creator im Bereich Gastronomie. Spätestens mit der Gründung der Initiative "Vereint für die Gastro" und der Organisation großer "Pro 7%"-Demonstrationen (u. a. am Brandenburger Tor) hat der engagierte Wirt ein bundesweites Standing. Sein autobiografisches Buch "Nicht ohne meine Seele – von einem, der Erfolg suchte und sich selbst fand" erscheint am 4. Juni.

Erfolg allein macht nicht glücklich! Auf dem Höhepunkt seiner Karriere geriet Üres in den Zwiespalt, alles erreicht zu haben, aber nichts mehr zu spüren. In seinem ersten Buch berichtet er von seiner Suche nach Anerkennung und dem Verlust seiner eigenen Identität. Gleichzeitig bietet er seinen Lesern einen Leitfaden mit konkreten Handlungstipps.

In acht Schritten von innen nach außen

Verständlich und auf Augenhöhe geschrieben, teilt er gewonnenes Wissen: In acht Schritten von innen nach außen beschreibt Üres, wie man sich selbst erkennt, mit Widerständen umgeht und nachhaltige Erfüllung findet. Das Buch gibt Tipps, das eigene Selbst zu erkennen, sich von Ängsten zu befreien, mit Stress umzugehen, Unzufriedenheit in Erfolgsenergie umzuwandeln, mehr Geld zu verdienen, echte Anerkennung zu erhalten, sich besser zu fokussieren und zu präsentieren mit dem Ziel, die eigenen Kraftquellen zu entdecken.

Sein Mantra: Nur wer sich selbst kennt und seiner wahren Berufung nachgeht, findet nachhaltige Erfüllung. Erfolg folgt – erst im Innen, dann im Außen.

"Kemal Üres schätze ich seit langem als engagierten, erfolgreichen Unternehmer und Fürsprecher der Gastronomie. Sein Buch zeigt, wie man sich selbst erkennt, mit Widerständen umgeht und nachhaltige Erfüllung findet. Unbedingte Leseempfehlung!", sagt Karl J. Pojer, CEO DSR Hotel Holding und Weggefährte von Üres.

Weitere Informationen

Das 160-Seiten-Buch (ISBN: 978-3-7588-0002-3) wird gemeinsam von der dfv Mediengruppe und dem HEEL Verlag verlegt und kostet 26 Euro. 

Die dfv Mediengruppe gehört zu den größten konzernunabhängigen Business-Medienhäusern in Europa. Mit über 100 Fachpublikationen begleitet sie insgesamt 17 wichtige Wirtschaftsbereiche. 

Der HEEL Verlag aus Königswinter wurde 1980 von Herrn Franz-Christoph Heel gegründet und verlegt derzeit jährlich ca. 85 Bücher, eine Vielzahl von Kalendern sowie fünf Zeitschriften. Das breitgefächerte Themenspektrum umfasst Publikationen in den Bereichen Auto, Grillen und BBQ.

www.dfv.de | www.heel-verlag.de