02.05.2024
Was passt besser auf die sommerliche Gastterrasse als neue coole Drinks? Mit frischen Rezeptideen rund um die Kakao-Spezialität COCAYA will J.J. Darboven für eine Punktlandung der Gastronomen bei ihren Gästen sorgen.
Bereits auf der Internorga überraschte das Traditionsunternehmen aus Hamburg mit der Neuheit COCAYA Premium Vegan. Damit hat der Heißgetränke-Experte eines der ersten veganen Kakaoprodukte auf den Markt gebracht, das automatenfähig ist und sich durch die Zugabe von Heißwasser zubereiten lässt.
"Mit Kakao und Rohrzucker in Fairtrade-Qualität sowie einem Kakaoanteil von 26% überzeugt COCAYA Premium Vegan alle, die Trinkschokolade lieben", heißt es im Hause J.J. Darboven. "Für einen vollmundigen und cremigen Geschmack ohne Kompromisse sorgt u. a. der enthaltene Hafersirup, der als Milchalternative eingesetzt wird."
Jetzt wollen drei neue COCAYA-Rezeptkreationen für den schokoladigen Frischekick und für Umsatzsteigerungen in der Gastronomie sorgen: COCAYA Himbeer-Smoothie (vegan), COCAYA Piña Colada und COCAYA Eisdrink.
Zutaten für 1 Glas:
125 ml gekühlter Ananassaft
50 ml gekühlter Kokosdrink
5 cl Kokoslikör
1 Portionsstick
COCAYA Premium White (26 g)
5 Eiswürfel
Verzierung:
3 dünne Limettenscheiben
Ananasspalte
Physalis
Zubereitung
(Zubereitungszeit: ca. 5 Minuten)
1. Ananassaft, Kokosdrink und Kokoslikör in einen Blender geben. COCAYA Premium White zufügen und ca. 10 Sekunden pürieren.
2. Eiswürfel und Limettenscheiben in ein Glas füllen und mit dem Piña Colada auffüllen. Mit einem Ananas-Physalisspieß verziert sofort servieren.
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved