05.04.2024
London ist wohl die Benchmarkstadt für Gastrotrends in Europa. In der britischen Metropole werden Innovationen aus der ganzen Welt erprobt, vieles davon findet mit einer gewissen Verzögerung auch den Weg in die deutsche Gastronomie.
Der Gastroberater Pierre Nierhaus hat von seiner letzten Trendtour nach London zahlreiche spannende Ideen mitgebracht.
ORGANIC – Dieses Siegel ist nicht so streng wie unserer Bio-Siegel. Aber kaum ein Anbieter, vor allem im Snack-Bereich, wirbt nicht mit Nachhaltigkeit und Gesundheit. Ein Paradebeispiel ist das neue APRICITY. Das Lokal hat gerade einen grünen Michelin Stern für Nachhaltigkeit erhalten. Neben lockerem Essen legt das Restaurant Wert auf die Einhaltung der ESG Kriterien (Environmental, Social and Corporate Governance, also umweltfreundliche, soziale und partnerschaftliche Unternehmensführung). www.apricityrestaurant.com
Boom bei Kiosk Terminals – Die meisten Snackbetriebe in London haben auf Kiosk-Terminals zum Bestellen und Bezahlen umgestellt. Sogar in einfachen Coffeshops kann meist nur noch mit Karte bezahlt werden. Bargeld ist out, wie hier zu sehen in einer % arabica-Filiale. arabicacoffee.uk
Weil die Trendtour London Ende März schnell ausgebucht war, bietet Pierre Nierhaus Anfang Juni eine weitere Trendtour an.
Infos unter: nierhaus.com/trendexpeditionen-seminare/.
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