27.03.2024
Oswald (links) und Roland Kundmüller freuen sich auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr. Foto: Brauerei Kundmüller
Ein Jahr, das dem 150-jährigen Jubiläum alle Ehre macht, steht an. Jeden Monat warten in der Brauerei Kundmüller Veranstaltungen, um 150 Jahre Weiherer Bier gebührend zu feiern. Die Brüder und Geschäftsführer Roland und Oswald Kundmüller freuen sich schon jetzt auf ein aufregendes Jahr für die Familienbrauerei mit dem Höhepunkt im Juni, zu dem sich Gäste aus aller Welt angekündigt haben.
Braumeister Roland Kundmüller spricht von einem "Meilenstein 150 Jahre Weiherer Bier, den wir gemeinsam mit euch feiern und natürlich auch mit einem oder mehreren Weiherer anstoßen wollen." Auch Bruder Oswald ist schon Monate vor dem großen Jubiläumsfest überwältigt: „Einfach unglaublich, wie viele Freunde, Lieferanten, Unterstützer, Gäste und Bekannte sich schon jetzt bei uns melden und zum Jubiläum gratulieren. Das steigert nochmal die Vorfreude, ganz Viele davon bei unseren Events zu sehen."
Los gegangen ist es bereits am 25. März mit dem Taubenmarkt zu Gunsten des Kinder-Hospizes in Bamberg. In den nächsten Wochen und Monaten folgen Bierverkostungen, Maibockanstich, Maikerwa und vieles mehr. Im Juni steigt dann das große Fest: Vom 14. bis 16. Juni wird in Weiher drei Tage durchgefeiert.
Neben dem Festprogramm mit Musik und Leckereien gibt es auch besondere Neuheiten zum Jubiläum: Eigens für die 150-Jahr-Feier wird der Sondersud "Weiherer 1874" als Festbier gebraut. Schon jetzt erhältlich ist der Jubiläums-Willibecher und der Jubiläumskrug – so kann man sich ein Stück fränkische Biergeschichte nach Hause holen. Die verschiedenen Varianten gibt es sowohl in der Brauereigaststätte, als auch im Getränkemarkt in Weiher. Pünktlich zum Festakt im Juni gibt es eine neue Weiherer Chronik und für alle Neugierigen startet die Self-Guide-Tour "Neigschaut".
Das Weiherer 150 Jubiläumsjahr im Überblick
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved