13.02.2024

Vom Erfolg des Großen profitieren

Das Hotel Apfelbaum wird von der Therme Erding als "Premium Partner Platin" ausgezeichnet. V. l. n. r.: Thermeninhaber Jörg Wund, Hotelmanagerin Margit Aschenbrenner und Geschäftsführer Christian Pompl. Foto: Therme Erding

Knapp 1,9 Millionen Gäste besuchten die Therme Erding im vergangen Jahr. Damit blickt die größte Therme der Welt auf das erfolgreichste Jahr ihres Bestehens zurück. Das Unternehmen ist eines der größten Wirtschaftsfaktoren für die gesamte Region und zieht jährlich zahlreiche Übernachtungsgäste an.

Dafür stehen das Hotel Victory der Therme Erding, aber auch die Partnerhotels in der Region zur Verfügung. Ende Januar trafen sich 16 Partner-Hoteliers der Therme Erding zu einem gemeinsamen Frühstück im Restaurant Empire des Hotel Victory. In lockerer Runde konnte man sich mit Thermen-Inhaber Jörg Wund, Geschäfts- und Marketingleiter Marcus Maier, Michael Hiereth, dem Manager des Hotel Victory Therme Erding, sowie Julia Flötzinger-Wilson, der Leiterin des Stadtmarketings Erding, austauschen.

Auszeichnung in feierlichem Rahmen

Das Hotel Apfelbaum in Erding wurde in diesem feierlichen Rahmen zum zweiten Mal in Folge als "Premium Partner Platin" ausgezeichnet, da es unter allen Partnerhotels erneut die meisten Thermenbesucher empfangen hat. Die Urkunde wurde Hotelmanagerin Margit Aschenbrenner und Geschäftsführer Christian Pompl von Jörg Wund (Foto li.) in tropischer Atmosphäre übergeben. Den zweiten Platz belegte das Best Western Hotel München-Airport, gefolgt vom Hotel Nummerhof in Erding auf dem dritten Platz.

Erfolgreiches Konzept

Insgesamt befinden sich aktuell 18 Hotels aus Erding und der Umgebung im Partnerhotel-Programm und das erfolgreiche Konzept ist unter Hoteliers sehr gefragt. Denn alle Hotels verzeichnen bereits zahlreiche Buchungen für 2024. Die Event-Wochenenden der Therme Erding sind dabei besonders beliebt. 

Aufgrund des vielfältigen Angebots an Attraktionen und Veranstaltungen, das über das klassische Thermalheilbaden weit hinausgeht, ist die Therme Erding neben einem Tagesausflugsziel mittlerweile auch ein Urlaubsreiseziel.

"Wir freuen uns sehr, die Tourismusregion Erding in so hohem Maße fördern zu können und sind gespannt darauf, gemeinsam mit unseren Partner-Hotels auch dieses Jahr wieder Besucher aus aller Welt zu empfangen", so Marcus Maier, der Geschäfts- und Marketingleiter der Therme Erding.

Solch eine gewinnbringende Kooperation zwischen Keyplayern und mittelständischen Betrieben der Branche ist keine Selbstverständlichkeit. Schön, dass in Erding alle an einem Strang ziehen.

www.therme-erding.de