27.02.2024

"Young Talents Week"

Der Business Caterer Eurest veranstaltete die "Young Talents Week". Fotos: Eurest

Der führende deutsche Business Caterer Eurest macht sich stark für den Kochnachwuchs. Die vergangene Woche stand mit der "Young Talents Week" ganz im Zeichen der Next Generation.

Die "Young Talents Week“ bietet Kochtalenten eine deutschlandweite Plattform

In der vergangenen Woche stand bei Eurest der Kochnachwuchs besonders im Mittelpunkt. Während der "Young Talents Week" tischte der Business Caterer die Gerichte von fünf ausgewählten Talenten auf. Die Jungköche haben sich im letzten Jahr in einem internen Auswahlprozess für die "Young Talents Week" qualifiziert. In den vergangenen Wochen haben sie zusammen mit ihrem regionalen Culinary Manager ein eigenes Gericht passend für den Menüplan der Woche entwickelt. Das Highlight: Die Gerichte der "Young Talents Week" wurden deutschlandweit in mehr als 150 Betriebsrestaurants während der Aktionswoche angeboten.

"Bei Eurest fördern wir kontinuierlich unsere Mitarbeitenden. Mit der 'Young Talents Week' geben wir jungen Talenten die Chance, sich und ihre Fähigkeiten zu präsentieren und auch in Zusammenarbeit mit unseren Kulinarikern weiterzuentwickeln", erklärt Robert Pollner, Geschäftsführer Eurest. "Wir sind unglaublich stolz auf unsere Next Generation und haben bereits beschlossen, alle fünf Gerichte dauerhaft in unser Angebot an Gerichten aufzunehmen."

Die fünf Gerichte der Jungköche

Für ihre Gerichte haben sich die fünf Jungköche von unterschiedlichen Zutaten inspirieren lassen:

"Young Talents Week" als Teil des Jahresaktionskalenders

"Die 'Young Talents Week' ist Teil des Jahresaktionskalenders 2024 von Eurest. Dieser umfasst 12 Initiativen, die ihr Ziel haben, auf der einen Seite Abwechslung zu bieten, auf der anderen Seite aber auch eine großartige Plattform darzustellen, um unsere Commitments People, Purpose und Performance zu vermitteln", erklärt Sebastian Bub, Head of Marketing. "Als Marktführer sehen wir es als unsere Pflicht, mit jedem Gericht und jeder Initiative zu begeistern. Unser Ziel ist es, Eurest kreativ, modern und als Thought Leader im Business Catering zur präsentieren", so Sebastian Bub weiter.

Die erste Aktion war eine einmonatige Kampagne zum Veganuary. Dabei rückte der Business Caterer gezielt die pflanzenbasierte Ernährung in den Mittelpunkt. In den über 400 deutschen Betriebsrestaurants der Eurest gab es für alle Gäste eine Infokampagne und jeden Tag stand ein pflanzenbasiertes Gericht im Menüplan. Zudem hatten Eurest und die Ernährungsorganisation ProVeg Ende letzten Jahres die Zusammenarbeit verlängert und zehn weitere Gerichte für das pflanzenbasierte Vorreiter-Foodkonzept "Powered by Plants" entwickelt, die ebenfalls im Veganuary gelauncht wurden.

www.eurest.de