19.11.2021

VITO VL – Stärker, schneller, schöner!

Foto: VITO AG

Frittieröl länger haltbar machen, Kosten sparen und gleichzeitig der Umwelt was Gutes tun! Dies gehört eindeutig zu den aktuellen Herausforderungen in der Gastro-Küche. „Mit unserem neuen VITO VL gelingt es jetzt noch besser", heißt es bei der VITO AG.

Das kompakte Gerät mit dem gelben Griff ist nach Angaben des Herstellers im Vergleich zu seinen Vorgängern jetzt noch leistungsfähiger und benutzerfreundlicher. Was das für die Küchen-Praxis bedeutet? „Der VL ist serienmäßig mit VITOconnect ausgestattet, einer Software, die nahtlose Kostenkontrolle, Protokollierung und Analyse ermöglicht und somit die Investition des VITOs sichert", heißt es im Hause VITO. „Das neue, große Bedienfeld, die Kabelhalterung mit Quickpin und die simple Spülmaschinen-Reinigung aller mechanischen Teile maximieren die Benutzerfreundlichkeit. Zudem verhindert die erhöhte Filtrationsleistung im Zusammenspiel mit dem neuen Rotor das Verstopfen des Geräts durch große Partikel im Frittiermedium endgültig."

Der auffällige QR-Code auf der Elektroeinheit des VITOs führt direkt zu einer produktspezifischen Website, von der aus der Gastro-Kunde Informationen zu sämtlichen Anliegen rund um sein Gerät erhält. Für Handling- oder Servicefragen kann so in kürzester Zeit eine Lösung gefunden werden. Auch Partikelfilter können über diese Seite mit minimalem Aufwand nachbestellt werden.

„Das Einzige, was wir Köche nicht haben, ist Zeit!", diesen Satz hören die Außendienstler der VITO AG regelmäßig. Deshalb wurde bei der Konstruktion des neuen Geräts besonders viel Wert auf schnelle, simple Prozesse gelegt. Fazit beim Unternehmen aus Tuttlingen: „Der VITO VL bringt alles mit, was der Küchenalltag verlangt und macht die Fritteusenpflege so effizient wie noch nie."

www.vito.ag