16.11.2021

Mitmachen beim Deutschen Gastro-Gründerpreis 2022!

Foto: Gastro-Gründerpreis

Bis zum 10. Dezember 2021 können Start-ups aus Deutschland, Österreich und der Schweiz unter www.gastro-gruenderpreis.de ihre Gastro-Konzepte einreichen. Ob kulinarische Andersdenker, gesunde Weltverbesser, verrückte Revolutionäre oder bodenständige Alleskönner: Mitmachen können alle, die mit ihrer kreativen Idee die Gastronomie von morgen prägen möchten.

Nach dem Bewerbungsschluss startet das dreistufige Auswahlverfahren: Die nach einer Vorauswahl 30 besten Konzepte werden zunächst auf Facebook präsentiert. Wer beim Social Media Voting die meisten Interaktionen – Likes, Shares, Kommentare – erhält, sichert sich automatisch einen Platz unter den Top 10. Neun weitere Halbfinalisten bestimmt eine Fachjury.

Die zehn Halbfinalisten werden nach Hamburg eingeladen, wo sie ihre Konzepte einer 15-köpfigen Jury, darunter u. a. der Sternekoch Max Scholl und seine Frau Ilona vom Berliner Restaurant Tulus Lotrek sowie der Hamburger Gastronom und Entrepreneur Patrick Rüther, vorstellen. Hier wird es richtig ernst: Nach den Kriterien Innovation, Wirtschaftlichkeit und Persönlichkeit der Gründer wählt die Jury fünf Gewinner-Teams aus. Für die heißt es dann: Bühne frei für den Live-Pitch! Die Finalisten präsentieren ihr Konzept am 18. März 2022 auf der INTERNORGA und das Fachpublikum vor Ort wählt den Hauptgewinner.

Allen fünf Gewinner-Teams winken attraktive Preise, darunter eine zweijährige Mitgliedschaft im Leaders Club Deutschland, ein iPad-Kassensystem von orderbird, ein Fotoshooting sowie individuelle Betreuung und Mentorship durch ein Jurymitglied. Der Hauptgewinner darf sich u. a. über eine Startfinanzierung in Höhe von 10.000 Euro, ein umfassendes Mentoring durch erfahrene Gastronomen des Leaders Clubs Deutschland sowie die Teilnahme an den internationalen Foodservice-Events im Rahmen der INTERNORGA freuen.

www.gastro-gruenderpreis.de