13.10.2021
Der Schnitzelmaster, der aus vielen Gastro-Küchen längst nicht mehr wegzudenken ist, gewinnt in Zeiten von Personalknappheit eine ganz neue Bedeutung: Dieses geniale Gerät ist schnell und leise, erspart der Küchencrew lästige Routinearbeiten und unnötigen Krafteinsatz, verbessert den Wareneinsatz und die Fleischqualität und reduziert die Garzeit. Und vor allem: Dieses Gerät kann noch viel mehr als Schnitzel klopfen.
Das Stichwort dazu lautet „Mastern®". Dazu heißt es beim Hersteller aus dem niederbayerischen Mitterskirchen: „Durch speziell entwickelte Mürbewalzen wird einerseits eine effektive Flächenvergrößerung und andererseits eine Mürbung des Fleisches erzielt. Dabei wird die Fleischfaser nicht gepresst oder gequetscht, sondern gedehnt."
Noch mehr Vorteile gewünscht? Die Fleischdicke ist individuell einstellbar, das bedeutet für die Küche immer die gleiche Garzeit. Mit den Schnitzelmaster-Geräten lassen sich alle knochenlosen Fleischsorten gleich gut bearbeiten. Und nach der Benutzung lässt sich der Schnitzelmaster leicht und schnell zerlegen und ist somit auch leicht zu reinigen.
Bisher wird dieses Verfahren mit den „PROFI"- und „MAXI"-Handgeräten der Schnitzelmaster GmbH von weit mehr als 10.000 Gastro-Kunden genutzt. Für die fleischverarbeitende Industrie wurde zudem der automatische Schnitzelmaster „TURBO" mit einer Kapazität von ca. 400 kg/ Std. entwickelt. Für große Metzgereien und für die Groß-Gastronomie hat die Schnitzelmaster GmbH die automatische Version „SMK2W-34" konzipiert – mit einer Kapazität von ca. 150 kg/Std.
HOGA: Halle 3A, Stand B 28
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved