06.10.2021

Knorr Professional setzt auf Nachhaltigkeit

Knorr Professional setzt bei der Herstellung der Bouillons auf eine transparente Zutatenliste. Foto: Knorr Professional

Nach dem Relaunch von Knorr zu Knorr Professional im Sommer dieses Jahres zeigt sich die Marke nach eigenen Angaben mit neuem Gesicht und präsentiert nach dem Motto „Fit für die Zukunft" einen „spannenden Mix aus nachhaltigen und vielseitigen Produkten".

Seit über 90 Jahren stehe das Unternehmen weltweit als starker Partner an der Seite von Gastronomen und setze nun mit seiner umfassenden Neuausrichtung ein wichtiges Zeichen. Wie das Unternehmen mitteilt, passt es die beliebten Gemüse- und Hühnerbouillons mit verbesserten Rezepturen an die Bedürfnisse des Markts an. Im Rahmen des Relaunchs werden die Knorr Professional Bouillon-Eimer außerdem schrittweise auf recyceltes Plastik umgestellt. Bis 2025 will Knorr Professional die Verwendung von Einwegplastik halbieren und zu 100 Prozent recycelte, wiederverwendbare oder kompostierbare Verpackungen einsetzen.

Knorr Professional setzt nach eigener Aussage bei der Herstellung der Bouillons auf eine transparente Zutatenliste. Die Gemüse Kraftbouillon bestehe ab sofort zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten, sei frei von Palmöl und komplett vegan. Die verschiedenen Gemüsesorten stammten ausschließlich aus nachhaltigem Anbau, so auch die gekörnte Gemüsebrühe und die Bio-Gemüsebouillon. Alle drei Produkte tragen nun außerdem das EU-zertifizierte V-Label, das als geschütztes Qualitätssiegel vegane und vegetarische Produkte kennzeichnet.

Das Fleisch für die Hühner Kraftbouillon kommt von Geflügel aus Freilandhaltung. Für besonders intensiven Geschmack würden die Zutaten der Brühen schonend gekocht, so blieben alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine erhalten. Ergänzt wird der Relaunch unter anderem durch Aktivitäten im Webshop von UFS & Langnese.

www.ufs.com/knorrprofessional