06.10.2021
Das klassische Gerolsteiner Glas-Mehrweg-Gourmetgebinde (0,75 Liter, 0,5 Liter und 0,25 Liter) wird für die Aktion mit Etiketten in einem schraffierten Look ausgestattet. Die vertrauten Etikettenfarben für die Mineralwassersorten Gerolsteiner Sprudel (grau), Gerolsteiner Medium (grün) und Gerolsteiner Naturell (blau) werden beibehalten. Das soll für die schnelle Wiedererkennung der Varianten sorgen.
Gerolsteiner ist in Deutschland nach eigenen Angaben seit vielen Jahren die gefragteste Mineralwassermarke und auch im Außer-Haus-Markt führend. Das Mineralwasser mit dem roten Stern und dem Löwenwappen kann auf eine über 130-jährige Geschichte zurückblicken. Es stammt aus dem Quellgebiet in der Vulkaneifel. Ihm verdankt es seine Mineralisierung – typisch sind Calcium, Magnesium und Hydrogencarbonat – und seinen Geschmack. Beides mache Gerolsteiner auch zu einem idealen Wein-Begleiter.
Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG ist nach eigener Aussage Anbieter der meist gekauften Mineralwassermarke auf dem deutschen Markt. Derzeit arbeiten 881 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei dem Unternehmen. Bekannt ist die Marke mit Stern für die kohlensäurehaltigen Mineralwässer Gerolsteiner Sprudel und Gerolsteiner Medium sowie das stille Mineralwasser Gerolsteiner Naturell. Zum Produktportfolio gehören darüber hinaus das Neuprodukt Gerolsteiner Feinperlig, Gerolsteiner Heilwasser, das Heilwasser St. Gero sowie Erfrischungsgetränke auf Mineralwasserbasis. Anteilseigner der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG sind die Bitburger Unternehmensgruppe (51%), die Buse KSW GmbH & Co. (32%)sowie privater Streubesitz.
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved