21.10.2021
Frühstück in England, Lunch in den USA, eine kleine Kaffeepause in Schweden, zum Abendessen nach Äthiopien und schließlich noch auf ein, zwei Feierabend-Cocktails nach Vietnam – in München nicht unmöglich. Laura Werther (Autorin) und Annika Mittelmeier (Gestaltung) zeigen in ihrem Buch „Kulinarische Weltreise durch München" wie vielfältig und international die Restaurant-Landschaft in der bayerischen Weltstadt ist.
Je nach Stimmung und Geschmack wird hier wirklich jeder fündig. Vom kuschlig-gemütlichen Cafe über trendige Schnellimbiss-Buden und hippe Bistros bis hin zu rustikalen Restaurants und schicken Bars stellen Werther und Mittelmeier insgesamt 57 Lokale aus 22 Ländern vor und entdecken dabei so spannende Speisen wie peruanische Yuquitas fritas (Maniok-Pommes), Borani Kadoo (ein afghanisches Kürbis-Gerichte) oder Ferni (ein äthiopischer Pudding). Interviews mit den Inhabern der Lokale sowie Essays zu den Themen Fernweh und Heimat runden den Band ab.
Das Buch ist ansprechend bebildert mit Fotografien der Lokale und von Gerichten sowie grafischen Elementen. Es gibt eine kurze Einführung in die jeweilige Landesküche und Fusionsrezepte – traditionell mit bayerischem Twist.
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved