21.09.2021
Wie das Unternehmen mitteilt, unterstützt Riegel hierbei freiwillig durch unternehmerische Klimaschutzziele die Ziele des Landes Baden-Württemberg zur Umsetzung des Pariser Abkommens. Das Land Baden-Württemberg ist eine der führenden Wirtschaftsregionen Europas und will in Sachen Klimaschutz eine Vorreiterrolle einnehmen. Das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg unterstützt engagierte Firmen, ihre unternehmerischen Klimaschutzziele zu erreichen.
Als Bündnispartner stelle sich Riegel Bioweine anspruchsvollen Zielen mit konkreten Maßnahmen, die in einer Klimaschutzvereinbarung festgelegt sind. Die Umsetzung dieser Maßnahmen wird laut Unternehmen jährlich bilanziert und nachgewiesen.
Seit 2019 ist Riegel Bioweine Unterstützer der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima und nach den Label-Kriterien von myclimate Deutschland gGmbH seit 2020 ein „klimaneutraler Betrieb". Das Unternehmen will in den nächsten Jahren seinen Fokus auf die Decarbonisierung der Transporte legen, um die Treibhausgasemissionen zu reduzieren und dem hohen Anspruch des Klimabündnisses gerecht zu werden. Der erste LNG-betriebene LKW eines Speditionspartners liefert bereits Weine des Bioweinspezialisten aus.
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved