14.09.2021
Wie das Unternehmen mitteilt, wurden alle pflanzenbasierten Produkte für Fleischesser, Vegetarier und Veganer gleichermaßen entwickelt. So erinnere der „Crispy NoChicken Burger" in Geschmack, Textur und Konsistenz an einen knusprig-goldbraun panierten Hähnchen-Patty.
„Mit The Vegetarian Butcher geben wir Köchen und Gastronomen seit 2019 mit insgesamt zwölf pflanzenbasierten Produkten Lösungen an die Hand, ohne dass sie ihre komplette Speisekarte umstellen müssen", so Dirk Rogge, Leiter der Culinary Fachberatung von Unilever Food Solutions & Langnese.
Der neue „Crispy NoChicken Burger" ergänzt das Sortiment von The Vegetarian Butcher. Der tiefgekühlte vegane Burger-Patty auf Pflanzenproteinbasis ist nach Unternehmensangaben reich an Ballaststoffen und Proteinen. Mit seinem fleischähnlichen Geschmack, seiner Textur, Konsistenz und der goldbraun-knusprigen Panade sei der Burger ausdrücklich nicht nur für Veganer und Vegetarier gedacht, sondern richte sich auch an flexitarische Geflügelliebhaber, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten. Für die authentische Fleischstruktur sorgen Proteine aus den drei pflanzlichen Quellen Soja, Weizen und Kartoffel.
Mit dem „Crispy NoChicken Burger" sind laut Hersteller nicht nur neue Kreationen möglich, sondern auch die Zubereitung zahlreicher beliebter Hähnchen-Klassiker wie ein „Crispy-NoChicken-Salat" oder ein „Crispy-NoChicken-Burger" mit Mango-Mayo.
Weitere Informationen sowie Rezept-Ideen gibt es unter:
ufs.com/thevegetarianbutcher
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved