08.09.2021

FIZZZ Awards 2021 verliehen

Als „Erfolgsgastronom 2021“ wurde Kent Hahne ausgezeichnet. Foto: FIZZZ Awards

Auch im Jahr 2021 steht die Gastronomie ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Doch selbst Lockdown, anhaltende Besucherbeschränkungen und Personalmangel haben der Branche nicht ihren Kern rauben können. In der Düsseldorfer „Seifenfabrik – Dr. Thompson's" sind jetzt die FIZZZ Awards 2021 an herausragende Gastro-Konzepte verliehen worden.

Als „Erfolgsgastronom 2021" wurde Kent Hahne ausgezeichnet. Mit seiner Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH mit Sitz in Bonn führt er zehn „The ASH"-Bar-Restaurants und 23 „L'Osteria"-Outlets.

Der Award für das „Trendkonzept des Jahres" geht nach Köln an das „Deli Sülz", das mitten in der Pandemie mutig an den Start ging und sich seitdem erfolgreich als moderner Ganztagsversorger behauptet.

Zur „Bar des Jahres" wurde die „LieblingsBar" in Hannover gewählt, der es in der Zwangspause gelungen ist, sich noch regionaler und ganzheitlicher aufzustellen und ein einzigartiges Nachwuchsförderungsprogramm zu kreieren.

Der Titel „Delivery Champion 2021" geht an den Online-Shop „The Good Taste" des Berliner Gastronomen Jonathan Kartenberg, der in seiner virtuellen Speisekammer feinste Produkte aus zahlreichen Berliner Restaurants anbietet.

Zum „Trading Partner des Jahres" wurde Team Beverage aus Bremen gekürt, eine Einkaufs-, Distributions-, Vermarktungs- und Dienstleistungsplattform für die Getränkebranche in Deutschland.

Eine besondere Ehrung wurde schließlich Mirko Silz, CEO der L'Osteria-Restaurants, zuteil. Für sein außergewöhnliches Engagement für die Branche während der Corona-Krise zeichnete die Jury ihn als „Community Hero" aus.

www.fizzz-awards.de