14.07.2021

Tim Mälzer hebt ab am Frankfurter Airport

Foto: tellerrand consulting

Kurzurlaub in Rimini: Das neue Restaurant der Gastro-Profis von tellerrand consulting bietet am Frankfurter Flughafen Dolce Vita ganz wie an der italienischen Adria. Im „Pezzo di Pane" genießt man das bonbonbunte Lebensgefühl von Bella Italia pur wie in den 1960er-Jahren bei hausgemachten Pinsas, frischen Salaten und natürlich Pasta wie aus Nonnas Küche.

Mit ihrer „tellerrand consulting" blicken TV-Koch Tim Mälzer und seine Geschäftspartner Sven Freystatzky, Tim Koch, Kerstin Rapp-Schwan und Patrick Rüther buchstäblich über die bekannten Grenzen des gastronomischen Angebots in Deutschland hinaus. Die fünf erfahrenen Unternehmer beraten nicht nur Kollegen und andere Akteure aus der Branche, sondern betreiben auch selbst Restaurants, darunter das Hausmann's am Frankfurter Flughafen. Direkt nebenan schicken sie jetzt ihr neuestes Projekt an den Start.

Für Tim Mälzer geht mit dem „Pezzo di Pane" ein Traum in Erfüllung. „Bekanntlich bin ich der beste italienische Koch außerhalb Italiens", so seine gewohnt bescheidene Selbsteinschätzung. Ehrensache, dass für die traditionellen Rezepte nur frische Zutaten und die aromatischsten Gewürze zum Einsatz kommen. „Unsere Gerichte spiegeln die ursprüngliche und stolze Küche Italiens wider, die in jeder Familie seit Generationen ihr Zuhause hat", verspricht Mälzer. „Für uns ist das Einfache das Wesentliche und gekocht wird wie bei der italienischen Nonna: mit viel Hingabe und Leidenschaft!"

Ein „Pezzo di Pane" ist im Italienischen nicht nur ein Stück Brot, sondern auch eine „gute Seele", sprich: ein ehrlicher und anständiger Mensch. Oder eben ein Restaurant mit guter Seele, das Urlaubserinnerungen ebenso aufleben lässt wie Vorfreude auf die nächste Reise und dabei ein wohliges Gefühl vermittelt – wie der Biss in ein noch warmes Stück Brot. Allerdings gibt es im „Pezzo di Pane" weit mehr als Brot: Highlight auf der Speisekarte sind Pinsas, eine Variante der klassischen Pizza aus dem Lazio mit einem herzhaften Boden, die dank langer Teiggehzeit besonders bekömmlich ist. Außerdem verwöhnt das Team seine Gäste mit frischer Pasta, knackigen Salaten, ausgesuchten Weinen und hochwertigen Kaffeespezialitäten – serviert am Tisch oder als Grab & Go zum Mitnehmen.

Bei einem Restaurant soll es übrigens nicht blieben: Tim Mälzer & Co. wollen „Pezzo di Pane" schon bald deutschlandweit ausrollen: Das Ganztageskonzept kann flexibel in Citylagen und vor allem an internationalen Hochfrequenz-Standorten wie Flughäfen multipliziert und etabliert werden.

www.tellerrand-consulting.com