11.06.2021

Europapark baut „Restaurant der Zukunft“

Foto: Europa-Park

Für 2022 ist im Europapark Rust die Eröffnung des futuristischen Gastronomie-Event-Konzepts „Eatrenalin" geplant. Versprochen wird bei diesem „Restaurant der Zukunft" eine neue Dimension von Erlebnis und Kulinarik für alle Sinne.

Entwickler des einzigartigen Gourmetvergnügens sind der Europa-Park mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Mack und der Gastronomieexperte Oliver Altherr, CEO von Marché International. In noch nie dagewesener Form sollen sich im Restaurant Eatrenalin Medientechnik, Technologie, Fahrsystem, Kulinarik und Creative Content zu einem Erlebnis der Extraklasse vereinen, um den Gast auf eine außergewöhnliche Reise durch fantastische Welten mitzunehmen.

Das innovative Restaurant, das derzeit in der Bauphase ist, wird neben der neuen Wasserwelt Rulantica und dem Hotel Krønasår entstehen. „Ein innovatives Fahrsystem von Mack Rides, virtuelle Medien von Mack Animation und MackNeXT sowie die gastronomische Kompetenz rund um Zwei-Sterne-Koch Peter Hagen-Wiest. Das gibt es in dieser Form weltweit nirgendwo", freut sich Thomas Mack bereits.

Eine hochmoderne Technik wird die Gäste während der knapp zweistündigen Erfahrung auf eine Reise durch verschiedene Geschmackswelten begleiten. Der Europa-Park zeigt sich bereits begeistert: „Das Restaurant der Zukunft teleportiert Gäste an spektakuläre Orte und weckt Sehnsüchte in Verbindung mit einer kulinarischen Sensation auf höchstem Niveau."

Nach der Eröffnung des „Eatrenalin" in Rust ist in den nächsten Jahren der weltweite Roll-Out in Metropolen der Welt wie Shanghai oder New York geplant.

www.eatrenalin.com