09.06.2021
Das Gastgewerbe setzt aufgrund der Corona bedingten zusätzlichen Hygienemaßnahmen besonders für das Frühstücksbuffet wieder vermehrt auf Portionspackungen. Daher erweitert die Molkereigenossenschaft Berchtesgadener Land ihr umfangreiches Spezialsortiment mit frischen Milchprodukten in 5 und 10 Kilogramm Eimern um einen 100g Fruchtjoghurt in vier Sorten.
Mit Erdbeere, Himbeere, Heidelbeere und Pfirsich-Maracuja bietet die Molkerei vier starke Sorten im Fruchtjoghurt-Sortiment. Der fruchtige Geschmack der Joghurts basiert auf Fruchtgehalten von 7 bis 9% und natürlichem Aroma. Alle Fruchtjoghurts sind frei von Gelatine und enthalten keine Konservierungsstoffe. Die Genossenschaftsmolkerei bietet somit ein echtes Naturprodukt an.
Die Basis für den Genuss des Neuproduktes ist die Milch, die von den eigenen Landwirten zwischen Watzmann und Zugspitze entlang des Alpennordkamms frisch erfasst und dann in der Molkerei in Piding im Berchtesgadener Land verarbeitet wird. Die traditionelle, grasbasierte Fütterung der Kühe gibt der Milch als Hauptrohstoff für das Produkt ihren besonders guten Geschmack, der über den Fettgehalt der verwendeten Vollmilch mit 3,5% bestens transportiert wird.
Was für die 5 und 10 kg Eimer verpackten Spezialprodukte für die Gastrokunden der Molkerei Berchtesgadener Land kennzeichnend ist, gilt auch für den neuen 100g Fruchtjoghurt: eine doppelte Herkunftsgarantie. Das garantieren der Identitätsstempel DE-BY13110 und der Herkunftsstempel samt Milcheinzugsgebiet der Molkereigenossenschaft.
Bei der Verpackung berücksichtigt die Molkerei Berchtesgadener Land umwelt- und ressourcenschonende Kriterien. Statt Becher aus 100% Kunststoff zu verwenden, hat man sich für den nachhaltigen Zweikomponenten-Becher entschieden und spart somit knapp 20% an Plastik. Für den optimalen Produktschutz wird der Fruchtjoghurt in dünne, mit Aludeckel versiegelte Kunststoffbecher aus Polypropylen abgefüllt. Die für Lagerung und Transport nötige Stabilität erhält der Becher durch die Pappmanschette, die aus FSC-zertifiziertem Karton aus nachhaltiger Forstwirtschaft besteht.
© 2024 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved