01.06.2021

DAZN goes Gastro

Foto: DAZN

Mit „DAZN For Business" bringt DAZN erstmals eine eigenständige Business-Lösung auf den Markt, die es Gastronomen ermöglicht, den Gästen Live-Sport anzubieten – darunter ab August u. a. alle Bundesliga-Spiele am Freitag und Sonntag sowie nahezu die komplette UEFA Champions League.

„Um es den Gastronomen so einfach wie möglich zu machen und unser Programm in bester Qualität zur Verfügung zu stellen, haben wir ein komplett eigenständiges Produkt entwickelt", heißt es bei DAZN. „Darin enthalten ist die DAZN-TV-Box, die lediglich mit dem Internet verbunden und per HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen werden muss. Auf der Box vorinstalliert ist die neue ,DAZN For Business'-App, über die auf das speziell auf die Gastronomie zugeschnittene Live-Sport-Portfolio von DAZN zugegriffen werden kann. Sofern verschiedene Live-Sport-Events parallel gezeigt werden sollen, müssen mehrere DAZN-TV-Boxen an die Fernseher angeschlossen werden."

Dazu verspricht DAZN ein einfaches und attraktives Preismodell: 250 Euro pro Monat bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Der Preis gilt für alle Bars, Kneipen, Hotel-Bars oder Restaurants, unabhängig von der Größe des Betriebs oder der Anzahl der TV-Geräte. Die DAZN-TV-Boxen kosten zusätzlich einmalig 60 Euro pro Box.
„Zusammen Sport zu schauen vermittelt ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl, das wir alle hoffentlich bald wieder erleben können", so Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN. „Mit ,DAZN For Business' bringen wir unsere innovative Streaming-Technologie auch in die Gastronomie, sodass alle Inhaber von Kneipen, Bars oder Restaurants ihren Gästen den besten Live-Sport zu sehr fairen Konditionen anbieten können."

Weitere Infos und Registrierung: business.dazn.com